Zum Inhalt springen


VLBS Sachsen – Vereinigung der Leiter beruflicher Schulen e. V.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Mitgliederversammlungen 2022

Mitgliederversammlung am 06.10.2022 in Bautzen

Am 6. Oktober 2022 fand die Mitgliederversammlung unseres Vereins am BSZ Bautzen statt. Die festliche Aula stellte den Rahmen für die Berichterstattung durch unseren Vorsitzenden Herrn Schmidt zur letzten Legislaturperiode. In der anschließenden Wahl wurden für die kommenden zwei Jahre berufen:

Herr Schmidt – Vorsitzender – BSZ Grimma
Herr Dietrich – Stv. Vorsitzender – BSZ für Wirtschaft II Chemnitz
Herr Richter – Stv. Vorsitzender – BSZ Bautzen
Frau Rühle – Schriftführerin – BSZ Gesundheit und Sozialwesen Dresden
Herr Koban – Finanzwart – BSZ Kamenz
Frau Leistner – Mitglied – BSZ Gastgewerbe Dresden
Frau Martin – Mitglied – BSZ ESW des Erzgebirgskreises

Der fachliche Teil des Treffens befasste sich mit dem Thema „Erasmus und die Möglichkeiten der Umsetzung an den Beruflichen Schulzentren“. Als Referenten konnten wir Herrn Tomasz Jaskow von der LASUB begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Mittagstisch wurden wir im Rahmen einer Führung mit dem architektonischen Besonderheiten des Barocksaales der Ortenburg und dem Rietschelgiebel am Burgtheater bekannt gemacht. Bei sonnigen Wetter und einer kleinen Stadtführung ging ein schöner und kommunikativ wertvoller Tag zu Ende.